Anmeldung bei Mein Transfer-Kiosk

Vielleicht arbeiten Sie in einem von unseren Projekten.
Dann können Sie das Projekt im Transfer-Kiosk bearbeiten.
Sie können Texte schreiben oder Texte verändern.
Oder Sie können zum Beispiel Bilder hochladen.
In diesem Text erklären wir Ihnen, wie das geht.
Es gibt noch drei andere Texte in Leichter Sprache.
In den drei anderen Texten erklären wir:
- Was ist die Internet-Seite Transfer-Kiosk?
- Wie können Sie die Internet-Seite Transfer-Kiosk benutzen?
- Ist die Seite Transfer-Kiosk barriere-frei?

Diese anderen Texte finden Sie oben auf der Start-Seite.
Klicken Sie auf Barriere-Freiheit.
Dann können Sie Videos in Deutscher Gebärden-Sprache anschauen.
Und Sie können Erklärungen in Leichter Sprache lesen.
Klicken Sie auf Gebärden-Sprache oder Leichte Sprache.

Auf der Start-Seite sehen Sie oben rechts Anmelden/Registrieren.
Dort können Sie sich bei Mein Transfer-Kiosk anmelden.
Jetzt erklären wir, wie die Anmeldung funktioniert.
Anmeldung bei Mein Transfer-Kiosk
Sie wollen sich bei Mein Transfer-Kiosk anmelden.
Sie brauchen zuerst eine Einladung von der Projekt-Leitung.
Dann können Sie sich registrieren.
Das bedeutet:
Sie können Ihre Daten eingeben.
Zum Beispiel Ihre Mail-Adresse.
Klicken Sie dafür auf Anmelden/Registrieren.
Danach können Sie sich immer anmelden.
Sie brauchen nicht noch einmal eine Einladung von der Projekt-Leitung.
Sie haben sich angemeldet.
Dann sehen Sie oben rechts auf der Internet-Seite drei Themen.
- Mein Transfer-Kiosk
- Info
- Mein Profil
Sie können darauf klicken.

Mein Transfer-Kiosk
Hier sehen Sie alle Ihre Projekte.
Und alle Inhalte zu Ihren Projekten.

Info
Hier bekommen Sie Nachrichten.
Die Nachrichten sind für Ihre Projekte
oder für Sie persönlich.

Mein Profil
Hier können Sie Ihre Daten sehen.
Zum Beispiel Ihre Mail-Adresse.
Und Sie können Ihre Daten ändern.
Sie können zum Beispiel auch Ihr Passwort ändern.

Ihre Projekte
Sie können Ihre Projekte im Transfer-Kiosk bearbeiten.
Klicken Sie auf Mein Transfer-Kiosk.
Dann sehen Sie eine neue Seite.

Die Seite heißt Projekt-Verwaltung.
Sie sehen eine Tabelle.
In der Tabelle sehen Sie alle Ihre Projekte.

Es gibt einen Schalter Bearbeiten.
Sie können darauf klicken.
Sie sehen eine neue Seite.

Die neue Seite heißt Projekt-Übersicht.
Hier sehen Sie alle Infos zu dem Projekt.

Sie können wieder auf das Wort Bearbeiten klicken.
Dann können Sie die Inhalte von dem Projekt ändern.
Sie können selbst Texte schreiben.
Oder Sie können aus einer Liste etwas auswählen.
Zum Beispiel die Nummer von Ihrem Projekt.
Sie können auch Dateien hochladen.
Zum Beispiel Bilder.

Sie wollen Ihre Änderungen speichern.
Klicken Sie dafür auf Veröffentlichen.
Sie wollen Ihre Änderungen nicht speichern.
Klicken Sie dafür auf Änderungen verwerfen.

Sie können auf das Wort Historie klicken.
Historie bedeutet:
Was ist früher passiert?
Dann sehen Sie:
Wer hat den Inhalt wann schon einmal bearbeitet?

Ganz unten können Sie sehen:
Welche Personen arbeiten im Projekt mit?
Sie können keine neuen Projekte erstellen.
Denn alle Projekte von unserer Stiftung
gibt es schon bei Mein Transfer-Kiosk.
Das Bild auf dieser Seite ist von der
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e. V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.